Gut verdrängt ist nicht mal halb gelöst.

Gehörst du zu den PowerBusinessFrauen, die Vollgas geben? Pausen sind was für Warmduscher und Weicheier? Bist du im Duracellmodus unterwegs und kaum zu bremsen?

Du spürst zwar schon diesen leisen Kopfschmerz, das Ziehen im Magen oder den brettharten Nacken, doch für Entspannung hast du keine Zeit! Dafür hast du ja den Feierabend, sofern dich dieser pünktlich und regelmässig um eine christliche Zeit ereilt. Was gäbe es jetzt Schöneres, als sich der Länge nach aufs Sofa zu fläzen und dir einen coolen Drink zu genehmigen? Oder eine dampfend heisse Tasse deines Lieblingstees zu schlürfen – wäre jetzt eher mein Fall! 😉

Blöd nur, dass das Sofa mit Kleidern, Zeitungen und anderem Krimskrams belegt ist. Und dein chicer Couchtisch ist unter all den draufliegenden Sachen nur noch zu erahnen. Tja, da kommt keine Freude auf und gemütlich geht anders.

Ach, vielleicht gehst du gleich direkt zum after-work Drink, um dir den Anblick zu ersparen? Möglicherweise bist du fantasievoll wie eine ehemalige Kundin von mir, die kam nämlich am Liebsten erst heim, wenn’s dunkel war, weil das Chaos in ihrer Wohnung hätte ihr noch den Rest gegeben nach dem stressigen Tag.

Wie lange willst du dir das noch antun? Wann bist du es dir endlich wert, nicht nur zu wohnen, sondern dich pudel- und rundum wohl zu fühlen?