Gut abgelenkt ist halb verdrängt

Du bist als Powerpaket unterwegs, stehst deine Frau, Tag für Tag. Was gibt es Schöneres, als abends nach Hause zu kommen, sich der Länge nach hinzulegen und einfach zu entspannen.

Aber halt! Vielleicht fällt dir das gar nicht so leicht. Du hast oft keine Energie mehr, um deine Wohnung in Schuss zu halten, bist zu müde, um aufzuräumen und gehst gleich lieber mit deinen Kolleginnen auf einen Drink in die angesagte Bar? Cool! Und doch fühlst du dich nicht wirklich wohl, wenn du ein paar Stunden später zuhause eintrudelst.

Du hast dir schon so oft vorgenommen, Ordnung zu machen und diese auch beizubehalten. Und es will dir einfach nicht gelingen, dir – der Powerfrau. Gemeinsam können wir deinen Wohnraum in eine Wohlfühloase verwandeln, keine Frage. Einen Ort, der dir Schutz und eine Rückzugsmöglichkeit bietet, fern ab von der Welt da draussen, die immer noch mehr von dir will.

Ist es das, was du dir wünschst oder würde es dir mindestens so viel Spass machen, zwischen den zwei Welten zu pendeln? Mal die sein, die null Bock darauf hat, alles täglich an seinen dafür vorgesehenen Platz zu räumen und dann wieder die, welche mit Sorgfalt und Liebe alles verstaut und das übersichtliche Bild geniesst? Könnte es sein, dass beide Frauen da in dir wohnen? Und sind es tatsächlich deine Vorstellungen, die du da lebst oder denen du nacheiferst?

Magst du mal gucken, was deine innere Wahrheit dazu meint, herausfinden, wer du wirklich bist? Damit du beide Anteile leben darfst, ganz ohne schlechtes Gewissen?